Copyright beim Webmaster Dr. Helmut Sprang
Helmut Sprang sucht BGS-Kameraden von 1963!
Meine BGS-Dienstzeit begann ich am 1. Juli 1963 in Fulda in der Leipziger Straße 119.

In Fulda (GS-Abteilung I der GSG 3) war ich zunächst dem 2. Zug (6. Gruppe) der 2. Hundertschaft zugeteilt.
Insgesamt bestand der 2. Zug aus der 4., 5. und 6. Gruppe. Nach Hinweisen des Kameraden Rolf Meyer wurde der gesamte Zug mit Wirkung vom 1.4.1964 zur 3. Hundertschaft versetzt.
...........................
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nachfolgend alle BGS-Kameraden namentlich erfasst habe; denn bei einem Telefongespräch hat mir Jürgen Hüttenhain zwei Namen genannt, die nicht auf einer damals erstellten Liste standen. Und von Heinrich Schuster kam am 7. 3. 99 auch noch ein Name dazu, der nicht auf der ursprünglichen Liste enthalten war.

Also bitte ich alle, die noch weitere Namen in Erinnerung oder als Dokument aufbewahrt haben, mir davon Kenntnis zu geben.

Namensliste der BGS-Kameraden,
die zur 3. Hundertschaft in Fulda ab 1. 7. 1963 gehörten.
Die Teilnehmer sind heute (im Jahre 2003) zwischen 53 und 60 Jahre alt.
Kurt Auersch Frank Fehling Günter Massow Klaus-Hugo Schmelzkopf
Wilfried Beckert Karl-Heinz Fritzen Rolf Meier Wolfgang Schneider
Willfried Bepperling Edwin Gensheimer Gerhard Neumann Heinrich Schuster
Alfred Bleifeld
+2009
Hans-Heinrich Hibinger Wilfried Pfetzing Helmut Sprang
Peter-Georg Bremer +2011 Jürgen Hüttenhain
+2009
Johann Reinig Heinz Trometer
Willi Christ
+2002
Willy Kaulbarsch Gerd Rode Paul-Heinz Umbach
Wolfgang Dressler Rolf Kloska Herbert Schäfer
............................

Von den mir bekannten 27 BGS-Kameraden habe ich  seit 1996 mit Hilfe von Telefon-CDs, Internet-Recherchen und Erinnerungen an Heimatwohnorte der BGS-ehemaligen die Adresse ermitteln können.

Im Juni 2013 konnte Frank-Ulrich Fehling unter der bekannten Adresse nicht erreicht werden. Die Post kam als "unzustellbar" zurück. Wer kann bei der Adressenvermittlung behilflich sein, wer kennt die neue Anschrift?

Über andere ernst gemeinte Rückmeldungen auf diese Homepage freue ich mich natürlich auch. Am liebsten ist mir zunächst eine eMail-Nachricht.

.

Am 5. Juli 2003 fand ein Treffen in Fulda statt,
an dem 19 ehemalige BGS-Kameraden teilnehmen konnten.

..............................

Einige hatten triftige Gründe (Auslandsreise etc.) für ihr Nichtkommen und haben mir geschrieben, dass sie auch gerne teilgenommen hätten. Vielleicht klappt's bei einem nächsten Wiedersehen in ein paar Jahren.

.
Ein weiteres Treffen fand am 1. Juli 2013 statt.
12 ehemalige BGS-Kameraden konnten daran teilnehmen.

Hans Reinig, Günter Massow, Edwin Gensheimer, Willfried Bepperling, Herbert Schäfer, Wolfgang Schneider, Hans-Heinrich Hibinger, Rolf Meyer, Wilfried Beckert, Wilfried Pfetzing, Wolfgang Dressler, Dr. Helmut Sprang (von links nach rechts)

.
Zurück zur Startseite